>Info zum Stichwort MeinProblem | >diskutieren | >Permalink 
Berta schrieb am 24.10. 2012 um 10:12:39 Uhr über

MeinProblem

Das Problem meines Sohnes ist auch MeinProblem:
Schülermobbing. Zum Klauen angestiftet und gemobbt!

Hilfe, bin allein erziehend. Mein Sohn 14 Jahre wird seit einem halben Jahr in der KLasse von zwei Schülern gemobbt, der Klassenlehrer verhält sich zum Teil auch noch so, dass er meinen Sohn der Lächerlichkeit preis gibt, weil er in letzter Zeit unkonzentriert ist und dann verlachen ihn die anderen noch mehr.

Er wird aber vor allem gedisst weil er keine Marken trägt.
Nun haben sie ihn mit in einen Laden geschleppt und ihm etwas in die Tasche gesteckt. Er selbst war sich nicht sicher, was er machen sollte, er wollte vion denen anerkannt sein und in der Schule in Ruhe gelassen werden. Die anderen beiden haben aktiv Sachen geklaut, Spiele, DVD#s etc. Erst hat mein Sohn mir gesagt es wäre nur einmal gewesen, jetzt kam raus, dass es schon eine Weile so geht. Als er gesagt hat, er will nicht mehr klauen, sind die sauer geworden und haben ihn noch mehr gedisst.

Auf meinem Handy sind nachrichten du »Fot...e«, hey darf ich mir deine Alte mal für Weihnachten ausleihen etc, auch auf Facebook war was eingestellt, mittlerweile wieder gelöscht.
Habe den Klassenlehrer informiert, es wurde bestritten, das Mobbing passiert und gesagt mein Sohn käme aus der Sache auch nicht ungeschoren raus, da er ja mitgeklaut habe.
Von einer Anzeige wurde mir abgeraten, weil die Eltern und Kinder meinen Sohn ja als »Petzer« hinstellen würden und es eine Schlammschlacht geben würde.

Das Gespräch mit der Vertrauenslehrerin war nicht besser, sie habe mit den Jungs geredet, die hätten ja alles gleich zugegeben und seien ja eigentlich liebe Kerle, man müsse ihnen nicht die Zukunft verbauen, was bei uns in der Familie los sei, ob es Veränderungen in unser Familie gäbe, ein starkes Kind könne sich eigentlich vor solchen negativen Einflüssen schützen, es sei bedenklich, dass ich meinen Sohn eine Woche nicht zu Schule geschickt habe.

Als ich beim Kinderarzt war, war der auch schon gebrieft, er wollte zuerst mit meinenm Sohn allein reden und uns wurde angekündigt, dass er in Zukunft keine Entschuldigung für die Schule ausstellen würde, es sei denn, dies ginge von der Schule aus.



   User-Bewertung: 0
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MeinProblem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MeinProblem« | Hilfe | Startseite 
0.3189 (0.3135, 0.0037) sek. –– 822181230