>Info zum Stichwort MeinProblem | >diskutieren | >Permalink 
Sylvia schrieb am 16.4. 2014 um 12:15:29 Uhr über

MeinProblem

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe drei größere Kinder und bin seit einigen Jahren wieder ganztags berufstätig. Ich habe etwa 100 Kg Übergewicht. Genau weiß ich es nicht, weil die Waage des Arztes bei 150 Kg aufhört und ich war drüber. Ich gehe nicht oft zum Arzt, nur wenn ich Angst bekomme, weil etwas bedrohlich wird.

Der Arztbesuch besteht aus Blutdruckmessen, Wiegen und das der Arzt mich runterputzt wegen meinem Übergewicht. Mein akutes Problem lässt sich auf mein Übergewicht zurückführen und wird deshalb nicht beachtet. Wenn ich sichtlich psychisch ausreichend fertig gemacht wurde, ist der Arzt zufrieden und lässt mich gehen.

Ich halte im Betrieb einen Rekord, ich wurde seit 7 Jahren nicht krankgeschrieben. Ich war wirklich nicht ernsthaft krank, halt Magen-Darm-Grippe und so etwas, was Jeder mal bekommt, ich muss dann arbeiten oder Urlaub nehmen, wenn es gar nicht geht.

Zum ersten Mal habe ich nun Probleme, die meine Arbeitsfähigkeit bedrohen. Mein rechtes Knie lässt sich nicht mehr richtig bewegen und tut sehr weh. Ich bin nach einem Jahr wieder zum Hausarzt gegangen, diesmal zu einem anderen.

Blutdruckmessen, Wiegen, Vortrag über Übergewicht, eine Salbe für das Knie, das er sich nicht angesehen hat »es ist halt kein Wunder, bei meinem Übergewicht« und das wars.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann kaum noch richtig gehen, Treppen steigen geht gar nicht mehr. Ich muss doch arbeiten.

Wie finde ich nur einen Arzt, der sich das Knie anschaut? Gibt es irgendwo ein Forum, wo man Ärzte vorher fragen kann, ob es ihnen recht ist, wenn man in die Praxis kommt und ob sie einen untersuchen?

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit dem Frauenarzt. Ich war 10 Jahre nicht mehr dort, er sagte es geht nicht mehr, weil der Behandlungstuhl nur bis 130kg geht und unter mir zusammenkracht.

Macht es Sinn, mit dem Knie zum Heilpraktiker zu gehen?
Was kann ich tun?


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MeinProblem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MeinProblem« | Hilfe | Startseite 
0.0234 (0.0190, 0.0029) sek. –– 822056125