>Info zum Stichwort Meinungen | >diskutieren | >Permalink 
Beatrix Kiddo schrieb am 1.5. 2005 um 01:58:30 Uhr über

Meinungen

»Meinung« ist auch so ein Wort und das lustige ist ja, dass jeder eine hat bzw. ebenjenes behauptet, also eine zu haben, Meinung, meine ich. Es gibt da ja verschiedene Meinungen, aber meine Meinung ist ja, dass die Meinung aussagelos und feindlich ist. Nicht gänzlich, insh'allah, aber nicht selten ist es doch so, dass man, wenn jemand seine Meinung äußert auf diese mit der eigenen Meinung reagiert, auch nonverbal, man bezieht Stellung, ob man will oder nicht, völlig unaufgefordert. Es ist eben nicht möglich sich gänzlich einer Meinung zu entziehen. Dies kann man natürlich vortäuschen, aber innerlich wird reflektiert, so ist das fatalerweise im menschlichen Bioapparat einprogrammiert. Eine Meinung ist daher ein Schlüssel zu einer konstruierten Weltsicht, der einen knappen Zugang verschafft, in etwa, als würde man Charon ein paar Münzen in die knöcherne Hand werfen. Deswegen ist man zwar auf dem richtigen Weg; das heisst aber nicht, dass man diesen auch zu Ende gegangen ist.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Meinungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Meinungen« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0005, 0.0005) sek. –– 639441232