>Info zum Stichwort MichailGlinka | >diskutieren | >Permalink 
Buntfink schrieb am 21.3. 2019 um 14:59:19 Uhr über

MichailGlinka

MichailGlinka war ein russischer Komponist aus dem neunzehnten Jahrhundert. Er wurde am 20. Mai 1804 in dem Dorf Nowospasskoje in der Nähe von Smolensk geboren, und er starb am 15. Februar 1857 in Berlin. Er war der erste russische Komponist, der große Anerkennung innerhalb des eigenen Landes erfuhr.

MichailGlinka gilt als Schöpfer einer eigenständigen klassischen Musik Russlands und als »Vater der russischen Oper«.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MichailGlinka«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MichailGlinka« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0035, 0.0009) sek. –– 821527049