>Info zum Stichwort Mitglied | >diskutieren | >Permalink 
voice recorder schrieb am 7.2. 2003 um 02:27:40 Uhr über

Mitglied

'-'Hubertus - d. i. der Herr Student; der Doktor-Bruder; der junge Herr Doktor; der FastschoneinRomeo; die 'unge Begabung; der Teddybär; (ein) der Dackel; der kühne Neuerer. Arzt/Festung; Donaublau.
"Scholastika Peregrina - d. 1. »Meine Cordula.«; der Wildfang; die Altkluge; der Wiglwogl; das Undweiberl; die (eine) Landstreicherin; die Tochter der Straße; der Wetterprophet für die Seelen der Menschen; die ohne Namen; die nichthieß; der Stein im Kopf und der Stein in der Brust, der (laut den Töchtern des Landes/Land des Chen und Lein) Steine weinen konnte; die Bloßfüßige; Stein in der Brust und Stein im Kopf; die Tochter der großen Stadt; Barbara; die Stumme. ( ) hieß, wie die Großmutter väterlicher Seite, so auch erhielt den zweiten Namen mit dem der Wildfang hieß wie die Zukünftige, eines sehr nahen und im Hause lebenden Verwandten, eines Bruders des Gemahls, die gestorben war, ehe der Zukünftige sie führen hätte können ins Haus der großen Familie in das Haus der Krieg (
( ) »Und ob ich, meine zwei Namen mag, das überlege; mein Kopf weiß das noch nicht ... «, hatte einst angekündigt der Wlglwogl.
."Mutter Krieg, Frau - d. i. die Verstoßene; die Seele des Hauses der Krieg; eine geborene Schwefel: Schwester des Sturmvogels @ Schwefel, Kurt; der Eisheiligen @ Schwefel, Sophie. Hat fünf Söhne, zwei Töchter; ein großes Haus plus (drei) Onkel plus Großvater plus Mann. »Versorgt sind allez,'.Onkel Krieg, die - Brüder vom Vater Krieg (drei). -,Vater Krieg, der - Hubertus Cornelius Krieg (D eine geborene Schwefel = 7 Kinder.
Pfleger/Festung, Donaublau.
Kritische, der @ Rundum (der Geselle)
Kuckuck, die - Geschwister (Frau und Herr Kuckuck): Besitzer eines Donaublauer Mietshauses in der Kreuzgasse.
Kuckuck, Frau - d. 1. die Hausfrau; Schwester des Herrn Kukkuck. Witwe.

Kuckuck, Herr - Bruder der Frau Kuckuck.
Kulturträger, der - d. 1. der Erste Reiter; Atlas, der auf seinen Schultern die Erdkugel trug. Seine Urgroßmutter: eine geborene Himmel. Seine Gemahlin: eine geborene Glatz. Ein Zahn fehlte, den ersetzte Gold.

i86

Laut Kulturträgerin
zermürbt. Sein edler Charakter dieses peinvofie Land nur meh ächzend und stöhnend und seufzend getragem Zu g" o Seele und die gelitten in dieser Umgebung? So es die geflohen
Mitglied der herrschenden Partei des Landes; im Land de Chen und Lein.
Kulturträgerin, die - d. 1. Unsere Mutter; die SchickW grab ben für viele; eine mächtige Schicksalsgöttin; die Brotg@ die Herrin etc. Eine geborene Glatz; Gutsh@. Ihr Gemahl der Kulturträger.
( ) Es schwer gewesen diesen schweren, guten hassen! Seine verderbten Weiber, die gegriffen @ ih= ten, neutschen Mann! Rotgerändert dieses Land ihre ganz so auch alt sie geworden; sehr alt; ein @ Leben und gefehlt rundum (
( ) Ein verwahrlostes Land, seine Straßen sch"t und gan so seine Menschen, schlecht! Verdorben und en hig nichtwirklich. Einsam sie gesessen auf ihrem Gut und Riesin unter Zwergen, Bollwerksein mußte und Um F-ingezingelt und wenn sie tausendmal gesprochen: »j& Gute MutterSie gekannt dieses viehische Vo@ «@,war til kisch und Rache! Es gesonnen nichts LiebcmlW gffln strenge, aber gerechte Mutter (
Kürschnernadel, eine kleine; mit einem festm F - sich mitteilendes Werkzeug.

Land des Chen und Lein, das - d. i. das Land da Rä"; Land seiner Vorfahren; im Land der Fallen, im @ d« F türen, wo verrückt schon alles war vor lauter,
Land der Gastfreundschaft; das Land der T@,in der Sehnsucht; das Land das einige Wirbel aus@ in @ Kopf; das Land der Flöhe; laut Kulturträger.( ... yim @d d Sehnsucht, im Land der Gewalt, im Land @ @, du in Menschen brannte, in den Männern wie in dm W@ das Land der Galgen.
Landstreicherin, die (eine) @ Krieg, Scholutika P
Laubfrosch, der - namens Johannes; d. i. der Wette
prophet Hochwürdens; Pfarrhof, Sterns@, 0.
Läufer, der - Fünfundzwanziger. Mann ohne @'ek

I87

Schon zu lange in diesem



   User-Bewertung: 0
Was hat ganz besonders viel mit »Mitglied« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mitglied«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mitglied« | Hilfe | Startseite 
0.0248 (0.0179, 0.0056) sek. –– 821488802