>Info zum Stichwort Mitleidenschaft | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 24.11. 2022 um 08:10:03 Uhr über

Mitleidenschaft

Ich war mit neun Jahren alt genug um im Herbst den ganzen Tag mit der Traubenschere Trauben zu schneiden, und zwar so schnell wie die anderen sechs Weiber, ich war der Siebte. ich war mit zwölf Jahren alt genug um auf der Baustelle Günther Stauch die noch heute eine bekannte Schmiede in Walluf ist die Eisenmatten der Deckenverschalung vor dem Betongießen zu verdrillen, in den Herpstferien. Ich war mit vierzehn Jahren alt genug um ohne Schutzbrille mit der grpßen Flex auf der baustelle in Wambach nahe Schlangenbad einen zwei meter hohen Stapel Verschalungsplatten des Betonbaus abzuflexen von den angekrusteten Betonbrühen die seitlich immer irgendwie austreten. Das Frühstück holen für die Erwachsenen war eher die Erholung.

Und jetzt wo ich erwachsen bin, ach reden wir nicht darüber, es würde nur als Roman gelten, bestenfalls, plötzlich spaltet sich die Wahrheit auf in vier Geschwister und es gibt keinerlei Übereinkommen mehr. Und ich gelte als jemand der schon immer ein sehr spezielles verhältnis zur Wahrheit hatte, was genau umgekehrt sich mir darstellt. Sie wenden die Argumente die auf sie zutreffen auf dich an um zu sehen wie du reagierst. Ich komm schon noch dahinter, aber es interessiert mich gar nicht mehr. Ihr werdet auch mit euren Lügen ein Leben führen, vielleicht sogar ein Besseres.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mitleidenschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mitleidenschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0031, 0.0020) sek. –– 818822745