>Info zum Stichwort Motorhamster | >diskutieren | >Permalink 
urgs schrieb am 19.3. 2013 um 22:18:57 Uhr über

Motorhamster

Motorhamster sind die Anhänger der britischen Band Motorhead, die manchmal auch Motörhead geschrieben wird. Das ist insofern richtig, als dass eben der Bassist der Band als Chef die Musiker überstimmt hat, indem er bestimmt hat, es müsse so geschrieben werden. Rein aus dekorativen Gründen. Der gute Lemmy wäre nämlich völlig unfähig, diesen deutschen Umlaut überhaupt auszusprechen. Gut unterrichteten Kreisen zufolge wusste er noch nicht mal, was ein Umlaut ist und was diese Pünktchen zu heißen haben.

Siehe auch: Ümläut!*+




   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Motorhamster«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Motorhamster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Motorhamster« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0009) sek. –– 821461877