>Info zum Stichwort Nachforschungen | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 11.10. 2009 um 12:42:29 Uhr über

Nachforschungen

Ich sollte vielleicht Nachforschungen anstellen, warum dieses Stichwort noch nicht existiert hat, aber dazu bin ich heute zu faul. Vermutlich wäre es ohnehin sinnlos, da Nachforschungen anzustellen, da kaum jemand sich aktiv entschieden haben wird, "Heute erstelle ich nicht das Stichwort
»Nachforschungen«». Auch gibt es vermutlich keine Verschwörung, die verhindert, dass das Stichwort «Nachforschungen" erstellt wird (und wenn doch, dann muss ich nicht lange nachforschen, sondern werde es ohnehin bald erfahren). Höchstwahrscheinlich ist bisher einfach niemand auf die idee gekommen, gerade dieses Stichwort zu erstellen. Oder zumindest niemand, der die Gelegenheit hatte, ein Stichwort zu erstellen. Oder zumindest nicht zu der Zeit, als er ein Stichwort erstellen konnte. Oder vielleicht hatte jemand zwar die Möglichkeit und die Idee, hat sich dann aber doch für ein anderes Stichwort entschieden, weil ihm das interessanter erschien.

Eine Nachforschung könnte diese Frage zwar prinzipiell klären, aber eben nur prinzipiell, da es schlicht nicht möglich ist, alle Menschen, die je die Gelegenheit hatten, ein Stichwort zu erstellen, ausfindig zu machen und zu befragen. Und erst recht wird es nicht möglich sein, alle Menschen zu finden, die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, dieses Stichwort einzustellen, aber nie die Gelegenheit dazu hatten. Praktisch wird die Frage, warum das Stichwort »Nachforschungen« noch nicht existiert hat, also auch durch Nachforschungen nicht zu klären sein.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Nachforschungen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachforschungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachforschungen« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0027, 0.0020) sek. –– 821496593