>Info zum Stichwort Nasenbeere | >diskutieren | >Permalink 
Megawuff schrieb am 7.12. 2005 um 15:18:46 Uhr über

Nasenbeere

Ein Beagle ist ein fröhlicher Meutehund und Hasenjäger, ebenso sanft wie auch stur.
Durch seinen kräftigen Körper mit elegantem Umriss von »handlicher« Größe wurde er zu einem empfehlenswerten Wohnungs- und Familienhund.
Er wurde von jeher als Hasenhund mit Meute oder einzeln als Stöberhund geführt.
Aber auch die Arbeit auf der Schweißfährte wird verlangt.
Bei Schleppenjagden werden hauptsächlich Beagle-Meuten eingesetzt.
Ein Beagle hat eine Schulterhöhe von mindestens 33 cm, aber nicht größer als 41 cm und wiegt zwischen 10 und 18 kg.
Seine stets gute Laune ist ein typisches Rassenkennzeichen.
Er besitzt kurzes, dichtes und robustes Fell mit einer dicken und dicht behaarten Rute, immer mit weißer Spitze.
Alle echten Farben der Hounds, nie schokoladenbraun.
Am häfigsten findet man Tricolor: auf weißem Grund schwarze und braune bis rot Platten oder zweifarbig als tan und white oder lemon and white (rot auf weißem Grund).
Durch den sanften Blick im typschem glattem Gesicht über bescherrschende Nasenbeere sieht man, dass der Beagle ein Spurenleser ist.
Er ist geeignet für Leute, die einen lebhaften, handlichen Etagenhund für Kinder mögen, jedoch nicht für Leute, die Härte für eine wesentliche Hundeeigenschaft halten.
Ein Beagle braucht die Gesellschaft der Menschen, wobei er sich ganz seiner ganzen Familie anschliesst und nicht an eine einzelne Person.
Er benötigt regelmäßige, lange Spaziergänge (möglichst neben dem Fahrrad) an langer Leine.
Für die fellpfle reicht eine Handschuh mit Gumminoppen.
Beagles sind angenehm, bellen kaum, sind sehr verträglich und freundlich.
Sie sind keine besonders guten Wächter.
Sein Gruppengefühlt ist nämlich so strak, dass er sich über jeden besuch freut und auch über einen Einbrecher, der wenn er einmal in der Wohnung ist, als Besuch betrachtet wird.
Ein Beagle spielt gerne und ist meist ein Kinderhund.
Alle Beagles sind gesellig, anschmiegsam und anhänglich.
Wesensfest, nie scharf oder aggressiv.
Versucht sich oft vor dem Gehorsam zu drücken, ist selbstbewusst und selbstständig.
Jedoch neigt ein beagle selbst bei ausrecihend Auslauf zum Stöbern und Spurenfolgen, wenn er sich der Erziehung seines Herrn entziehen kann.
Diese Hunderasse ist nicht leicht zu erziehen.
Die häufigste Todesursache: sie weden überfahren.
Der Beagle ist ein robuster Hund, kaum krankheitsanfällig.
Leider die beliebteste Rasse für Tierversuche.
Die Lebenserwartung beträgt 12 Jahre.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nasenbeere«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nasenbeere« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0034, 0.0033) sek. –– 821353365