>Info zum Stichwort Neckar | >diskutieren | >Permalink 
<i>s</i> schrieb am 23.8. 2005 um 16:05:37 Uhr über

Neckar

Zwischen »lecker« und »Nektar« gelegen bleibt er mir immer nah und fern zugleich. Ein Fluß aus der Vergangenheit, dessen Aussehen ich nicht mehr kenne. Ein Fluß der Anderen, unverstanden, der seinen eigenen Traum träumt, in dem ich nicht vorkomme. Das bißchen Schwabenblut, das ich in mir habe, wiegt wenig gegen den Kerouac'schen Sternenstaub auf meiner Seele. Und weiter spinntisieren die Gedanken zum Rhein, über den sich noch viel schlimmeres verzapfen ließe, den Rheinfällen, dann ins Land der Patentreißzwecke und der Provisions-Courtage - aber genug für heute, das ist ja das tröstliche an einem Fluß, daß er auch ganz alleine weiterfließt.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Neckar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Neckar« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0050, 0.0006) sek. –– 675586201