>Info zum Stichwort Niederlande | >diskutieren | >Permalink 
Nachrichterin schrieb am 4.12. 2002 um 13:24:02 Uhr über

Niederlande

Bomben bei IKEA

In mehreren niederländischen Häusern der schwedischen Möbelkette IKEA sind Bomben gefunden worden. Möglicherweise existieren noch weitere Sprengsätze. Die Polizei durchsucht derzeit die Filialen.

_________________________________________________________________

Amsterdam - Zwei Polizisten wurden verletzt, als sie versuchten, eine der Bomben in ihrer Dienststelle zu entschärfen. Die Sprengsätze wurden in Amsterdam und in Sliedrecht bei Rotterdam gefunden. Ein weiteres verdächtiges Paket wurde in einem Parkhaus in Utrecht entdeckt, die nahegelegene Autobahn wurde zeitweise gesperrt. In den zehn IKEA-Möbelhäusern in den Niederlanden wird nach weiteren Sprengsätzen gesucht. Es gebe Hinweise auf weitere Anschläge, hieß es.

IKEA schloss als Vorsichtsmaßnahme alle Möbelhäuser in den Niederlanden. Über Hintergrund und Motiv der Anschläge gab es zunächst keine Informationen. Auch wie die Beamten den bislang entdeckten Sprengsätzen auf die Spur kam, wurde nicht bekannt gegeben. Ebenfalls nicht bekannt ist derzeit, um was für Bomben es sich handelte und wer als Täter in Frage kommen könnte.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Niederlande«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Niederlande« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0011, 0.0009) sek. –– 665170355