>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt, am 19.2. 2012 um 15:27:21 Uhr
NochEiner

Anlass zu diesem Stichwort gaben mir drei kleine Jungen gestern. Sie fuhren auf dem Bürgersteig mit Tretroller und einem kleinen Rad, der Bürgersteig war eng, überhängendes Gebüsch auf der einen, geparkte Autos auf der anderen Seite. Ich gehöre nicht zu den Leuten die gleich anfangen zu schimpfen. Ich hörte die Buben schon aus einiger Entfernung hinter meinem Rücken, man hat ein Gefühl für den Abstand wenn sie plappern und so ging ich scharf rechts, ein Tretroller fuhr vorbei, dann der Zweite. Man soll jetzt nicht denken das die kleinen Jungs das nicht zu schätzen wissen, aber die nun folgende Beschränkung auf die minimalste und sogleich informativste Aussage des zweiten Vorbeifahrenden »Noch Einer« hat mich ein gutes weiteres Stück meines Weges immer wieder schmunzeln lassen, ja ich habe sogar ein wenig gekrächzt vor Vergnügen.





   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite