>Info zum Stichwort Oberbayern | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.11. 2003 um 21:01:16 Uhr über

Oberbayern

Kaum zu glauben, aber ich war jetzt zum ersten Mal in 38 Jahren in Oberbayern. Der Schock fiel in etwa wie erwartet aus. Vor allem die Brutalität der Alpen hat mich geschockt. Um eine Kurve zu fahren, und plötzlich ist die ganze übertriebene Landschaft in Schatten getaucht durch irgendeinen Watzkofel oder Jungfernsteig - ich komm mit so etwas nicht klar. Auch die Rückständigkeit, in der die Einwohner durch Naturschönheit und funklochbeförderte Mediendiktatur gehalten werden, erregt mein tiefstes Mißfallen. Hübsch hingegen: Die Murnauer Pferdesegnung zu Leonhardi, bei der die Mannsbilder ihren krachledernen Charme obeinig zur Schau stellen, schmuckbetrenste Zossen die Straßen volläpfeln und überhaupt alles nach drittem Programm aussieht, das ja längst vom Infozum Heimatsender herabgesunken ist. Die Herrentoilette in Oberammergau wäre allerdings ein eigenes Stichwort wert.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Oberbayern«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oberbayern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oberbayern« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0041, 0.0013) sek. –– 821255454