>Info zum Stichwort Oberlippenvertiefung | >diskutieren | >Permalink 
occi schrieb am 6.10. 2002 um 16:30:54 Uhr über

Oberlippenvertiefung

Welchem Zweck dient die Vertiefung in unserer Oberlippe? Die Antwort ist ebenso erstaunlich wie einfach: gar keinem! Aber was wäre ich für ein Klugscheißer, wenn ich nicht wenigstens den Namen dieser
Einbuchtung nennen würde: Philtrum. Dieser wunderschöne Begriff wird aus dem griechischen Wort philter abgeleitet, was soviel wie “Liebestrank” bedeutet. Diese Furche bildet sich im embryonalem Stadium und zwar bei dem Teilungsprozess, dessen Ergebnis unser Oberkiefer ist. So wie auch die Vertiefung in der Mitte unserer Zunge, oder die kleine Kerbe am Ende des Kinnknochens hat dieses Philtrum absolut keine Funktion.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oberlippenvertiefung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oberlippenvertiefung« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0011) sek. –– 822154064