>Info zum Stichwort Oberwallufer | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 4.12. 2013 um 16:53:38 Uhr über

Oberwallufer

Der Oberwallufer ist eine seltene Spezies in München, obwohl seit mehr als dreissig Jahren eingemeindet will er sich streng vom Niederwallufer unterscheiden und auch wenn man dort seit elf Jahren wohnt ist man gerade erst zugezogen und völlig außenstehend. Gerade erst sprach mich in Eltville ein älterer Mann an der fragte woher ich komme, und ich sagte, Oberwalluf, obwohl ich eigentlich aus Niederwalluf stamme, und er sagte, ein echter Oberwallufer, und fing sofort damit an zu fragen ob ich diesen und jenen kenne was ich alles verneinte und schon bald ließ er wieder ab von mir, ich seh' Sie immer da lang laufen, da wollt ich sie mal ansprechen...

Eltville, der Nachbarort, ist ähnlich. Seit elf Jahren nun laufe ich dort zu ähnlichen Zeiten immer wieder durch etwa die gleichen Straßen. Hin- und zurück. Genau zwei Leute haben mich nun letztes Jahr daraufhin angesprochen, einmal jener ältere Mann, und einmal eine Frau aus einem Einfamilienhaus mit Vorgarten die von ihrer Küche auf die Straße blickt. »Sie laufen immer hier«. »Ich sag' meim Mann ja auch immer er soll mehr laufen«.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oberwallufer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oberwallufer« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0023, 0.0021) sek. –– 818775484