>Info zum Stichwort Paderborn | >diskutieren | >Permalink 
Toby schrieb am 19.4. 2003 um 23:58:15 Uhr über

Paderborn

Paderborn ist der Ort, in dem die Pader entspringt, oder historisch-genetisch ist es wohl eher der Ort, der um den kurzen Lauf der Pader drum herum gebaut wurde. Denn die Pader ist der kürzeste Fluss Deutschlands, dass behauptet zumindest ein Schild im Quellgebiet. Ob die Pader jetzt 0,2 oder 0,6 Kilometer lang ist, kann ich so genau eigentlich gar nicht sagen, genauso wenig, wie ich letzten Dienstag damit richtig damit lag, dass Staaten die das Kyoto-Protokoll ratifiziert haben und somit am Klimaschutzabkommen teilnehmen -was die USA ja nicht tun, obwohl sie weltweit gesehen natürlich (?) der Hauptemiteur sind- und ihr Sparziel bezüglich der Treibhausgasemissionen nicht schaffen, in der nächsten Verpflichtungsperiode 1,6 t Treibhausgas einsparen müssen. Richtig sind 1,3 t, aber das ist jetzt ja auch egal.

Paderborn ist jedenfalls eine nette kleine Stadt in Ostwestfalen-Lippe, mit Kaiserpfalz, Libori (Volksfest), eigenem, Bier (Paderborner Pils) und eigenem Brot (Paderborner Brot), die ruhig und friedlich erscheint, wenn man woanders her kommt, zum Beispiel aus Hamburg. Dann wird einem erst klar, wie klein beziehungsweise wie gross die Städte sind, wenn einem klar wird, dass in Paderborn der Weg zum besten Freund von früher genauso lang ist, wie in Hamburg der Weg von der Wohnung zur Bushaltestelle (die einem nicht einmal besonders weit entfernt erscheint...). Nun ja.

Paderborn existiert jedenfalls, genauso wie Bielefeld, dessen Existenz im Netz aber umstritten ist, warum weiss ich auch nicht. Denn ich war dort schon einkaufen, beim Fussball und auf Klassenreise, sowie im Museum. Das muss als Beweis reisen. Ausser natürlich, ich existiere auch nicht. ...uhoh, der Geist im Netz?!? Wohl kaum. Ist ja noch gar nicht 0 Uhr. Hat sich also mit Geisterstunde.


   User-Bewertung: +6
Was interessiert Dich an »Paderborn«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Paderborn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Paderborn« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0046, 0.0026) sek. –– 818832675