>Info zum Stichwort Paprikapulver | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 2.4. 2010 um 19:48:28 Uhr über

Paprikapulver

Paprikapulver ist getrockneter und gemahlener Paprika. Die Schoten der diversen Gewürz-Paprika-Sorten sind kleiner als die Gemüse-Paprikas, aber dafür entsprechend aromatischer. Am schärfsten ist wohl der Kirsch-Paprika aus Ungarn. Die milden Sorten werden fast für alles verwendet. Viele meiner eigenen Rezepte kommen ohne Paprika nicht aus. Paprika gehört bei mir zu den Esslöffel-Gewürzen, also die kleinste Maßeinheit ist der Esslöffel. (In Ausnahmen mal halbe Esslöffel). Paprikapulver kaufe ich dementsprechend auch im Kilopack im Großhandel.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Paprikapulver«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Paprikapulver« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0030, 0.0009) sek. –– 821947848