>Info zum Stichwort Passbild | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 23.1. 2003 um 13:46:53 Uhr über

Passbild

O Glücklich! Was habe ich die letzten Tage nämlich mit der Welt gehadert, den Kopf auf den Tisch geschlagen und ... Welch gräßliches Drücken auf der Brust, welch tiefes Tal der Seele, welch Schatten an der Wand du! Aber heute, HEUTE! ist alles gut, weil heute waren wir beim Bezirksamt Nova Colonia Agrippina, UND DA HABEN MIR NÄMLICH UNSEREN NEUEN AUSWEIS BEKOMMEN, UND O ICH GLÜCKLICHER, noch nie nämlich habe ich etwas schöneres gesehen, dieser Ausweis, das ist eine Kunst und Religion, ein Dienst am Menschen, eine ganz fürchterlich ordentliche Sache du, GRÜN IST ER, d.h. eigentlich eher gelblich, mit einem FARBIGEN PASSBILD, das so schön ist das mir die Tränen kommen, fast möchte ich die Straße hinuntergleiten auf den sanften Schwingen des Glücks, um das nette türkische Onkelchen zu Herzen, welches vor nun über vier Wochen mich auf so eine derart herzallerliebste Weise abgebildet hat, gerade sehe ich das Foto auf dem Ausweis, denn es liegt rechts neben mir auf dem Tisch auf einem dicken Wörterbuch, UND IMMER WENN ICH IN MEINE SANFTEN AUGEN SCHAUE, WELCHE VON DEN ELEGANTEN DÜNNEN AUGENBRAUEN lieblich UMSPIELT WERDEN, WENN ICH DEN FEIN ZISELLIERTEN MUND SEHE, DIE RÖMISCH-GRIECHISCHE NASE, und wenn ich dann sehe daß ich so KLUG war an dem Tag ein ocker-sand-hell-lachsfarbenes Hemd mit einem kleinen Kragen anzuziehen (da es sich mit der amtlichen Ausweisfarbe feinstens trifft!), dann BIN ICH IN LIEBE!


   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Passbild«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Passbild« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0030, 0.0025) sek. –– 821402237