>Info zum Stichwort Patriarch | >diskutieren | >Permalink 
n00b schrieb am 27.3. 2005 um 16:28:41 Uhr über

Patriarch

Ein Märchen: Der Papa-Archer und die Mama-Archin segelten einst um die Wette auf dem weltweiten Meer der Bedeutungslosigkeit. Niemand hatte ihnen gesagt, daß es außer salzigem Wasser sowieso nichts zu gewinnen gab; und davon gab es nun wirklich mehr als genug. Der Papa-Archer mit Namen Käpt'n Moses lief schließlich auf einer Sandbank auf und es zerbarst der Arche den Rumpf (die Sandbank war die Spitze des Berges Ararat). Die Mama-Archin segelte einfach weiter in den Sonnenuntergang, ohne sich um den zurückgefallenen Rivalen zu kümmern. Sie wollte auch um den Preis der Einsamkeit gewinnen. So kam es, daß sich die Patriarchen und Matriarchen, die Nachkommen der Teilnehmer an dieser Regatta, noch heute nicht auf einen gemeinsamen Weg ohne Wettkampf einigen können; und das, liebe Kinder, ist doch eigentlich ziemlich schade.



   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Patriarch« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Patriarch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Patriarch« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0037, 0.0014) sek. –– 822222258