>Info zum Stichwort Pergamon | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 31.7. 2014 um 12:51:47 Uhr über

Pergamon

Legendäres Farfisa-Heimorgeldickschiff, das sogar einen eigenen Artikel in der deutschen Wikipedia hat... neunchörige Zugriegel, Leslie und edles Design mit Registerschaltern im Marmorlook, die Italiener verstanden es eben, gleichermaßen gut aussehende wie gut klingende Orgeln zu bauen, da kann man über die mitunter klapprige mechanische Qualität (Basspedal!) auch mal hinwegsehen... leider war die Farfisa Pergamon die letzte Großtat dieses Orgelherstellers - 1984 wurde Farfisa ausgerechnet von Bontempi geschluckt!


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Pergamon«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pergamon«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pergamon« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0026, 0.0009) sek. –– 822222890