>Info zum Stichwort Petersdom | >diskutieren | >Permalink 
Neapelfan schrieb am 26.9. 2001 um 16:40:54 Uhr über

Petersdom

Der Petersdom
steht in Rom.

Eigentlich ist er gar kein Dom, denn ein Dom (Kathedrale) ist eine Bischofskirche. Und die Bischofskirche von Rom ist S. Giovanni in Laterano (und zwar schon seit Kaiser Konstantin im 4. Jahrhundert).
Der Petersdom ist genau genommen eine Grabkapelle für den heiligen Petrus (etwas groß geraten).
Dessen Grab wurde bei Ausgrabungen in den 50ern wiedergefunden. Über die mutmaßliche Auffindung seiner Knochen streiten die Gelehrten heute noch.



   User-Bewertung: +2
»Petersdom« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Petersdom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Petersdom« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0039, 0.0009) sek. –– 818742491