>Info zum Stichwort Petersilie | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 13.2. 2001 um 14:20:18 Uhr über

Petersilie

Bruder Frutiger mochte keine Petersilie. Er fand das Kraut aufdringlich und unsensibel, und zudem erinnerte es ihn an eine junge Bergelchin, die er einstmals, als er noch auf Wanderschaft war, geliebt hatte und die ihm den Petersilienstrauß, den er mühe- und liebevollvoll für sie gepflückt hatte, hohnlachend ums Geweih geschlagen. Bei solchen Erinnerungen - wen wundert's da, daß er misopetersil geworden war!
(Indes - es half nichts: der Abt bestand auf frisch gehackter Petersilie in der Kartoffelsuppe.)


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Petersilie einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Petersilie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Petersilie« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0006, 0.0003) sek. –– 482148659