>Info zum Stichwort Photovoltaik | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 15.11. 2013 um 18:37:22 Uhr über

Photovoltaik

Naja, wirklich effektiv ist die Photovoltaik leider immer noch nicht, für Inselsysteme mittlerweile aber gut einsetzbar.

Solarmodule sollten siliziumbasiert sein, da dann Recycling sogar einfacher ist als Neuproduktion. Habe gerade versucht, was über CadmiumTellurid-basierte Module herauszufinden. Die sind wohl billiger, aber wenn das Haus darunter abbrennt, ist wohl die Kacke am Dampfen. Das ansich gut gebundene Cadmium kann unter großer Hitze freigesetzt werden, und dann wird das ungefiltert in die Umwelt geblasen...


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Photovoltaik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Photovoltaik« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0030, 0.0008) sek. –– 821978411