>Info zum Stichwort Planeten | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 3.1. 2006 um 12:38:01 Uhr über

Planeten

Ich wäre gerne auf einem Planeten da draussen, sagen wir mal: Mars - oder so was ähnliches; es dürften gerne ein paar Lichtjahre mehr sein. Ich stelle mir da so eine Station vor, wie in diesen Skizzen aus der Weltraumbegeisterten Zeit in den sechzigern und siebzigern. Nicht so grauslig groß, und mit einem Start- und Landeplatz versehen für kleine bis mittlere Raumschiffe, und mit enormen Anlagen für die Analyse und Beobachtung des Universums rings umher, Satelittenteleskope (oder so). Meine Aufgabe wäre es, neue Erscheinungen einer Kurzanalyse zu unterziehen, gegebenenfalls die Zerstörung durch irgendwelche Mega-Wasserstoffbomben einzuleiten (bei so Kometen und so), und Raumschiffe einzufangen, die aus irgendwelchen Gründen von den großen Routen auf diese letzte Aussenstation der Menschheit zutreiben würden. So mit einem Vertrag über 10 Jahre - ganz alleine da draussen. Das stelle ich mir ungeheuer angenehm vor.


   User-Bewertung: -1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Planeten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Planeten« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0005) sek. –– 642403216