>Info zum Stichwort Pleonasmus | >diskutieren | >Permalink 
Doc_Jule schrieb am 24.10. 2006 um 08:16:12 Uhr über

Pleonasmus

Der Pleonasmus begegnet uns tagtäglich , mit vorliebe in den äußerungen unserer GEWÄHLTEN VOLKSVETRETER. Diese machen sich gedanken, wie man mit der WELTWEITEN GLOBALISIERUNG umzugehen hat und SEHEN MIT EIGENEN AUGEN, dass es so nicht weiter gehen kann mit unserer FREIHEITLICHEN DEMOKRATIE.
Es gäbe viel zu wenig JUNGE AUSZUBILDENDE, dafür aber umso mehr ÄLTERE SENIOREN, so dass letzten endes die frage aufkommt, woher die FINANZIELLEN GELDMITTEL kommen sollen, um die ZUNEHMEND WACHSENDE anzahl der AUS DEM ARBEITSLEBEN AUSGESCHIEDENEN RENTNER angemessen zu versorgen. So lassen die VON UNS GEWÄHLTEN REGIERENDEN sich immer wieder neue TESTVERSUCHE einfallen, um dieser MISSLICHEN MISERE herr zu werden, leider meist ohne GENAUE ANALYSE der gebenheiten, was dann meist in einem ERFOLGLOSEN FEHLVERSUCH endet.
Es gäbe noch viele beispiele für den alltäglichen Pleonasmus, aber dies würde meine fantasie ausufern lassen....


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pleonasmus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pleonasmus« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0079, 0.0013) sek. –– 821020341