>Info zum Stichwort Pluderhosenerziehung | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 9.8. 2005 um 18:50:33 Uhr über

Pluderhosenerziehung

Eine unserer Anjas in der WG hatte zu Hause eine strenge Pluderhosenerziehung genossen. Die in ihrer konservativen und kinderreichen Familie geltenden Regeln versuchte sie auch in unserer WG durchzusetzen, was dazu führte, dass man bei kleinsten Kleinigkeiten sofort Mecker bekam. Wenn es ihrer Meinung nach schwere Vergehen waren, versuchte sie den Betreffenden sofort über den Küchenhocker zu legen. Wenn ihr das gelang - es gelang ihr oft, da sie gute Übung hatte - verhaute sie den Übeltäter mit einem riesigen Kochlöffel, der aus der Mensaküche stammte. Einmal überraschte sie Gert beim Pudding naschen und verprügelte ihn derart, dass er am nächsten Tag eine Klausur versiebte, weil er einfach nicht lange genug sitzen konnte. Zum Glück war sie in ihrem Studium sehr flott, so dass sie nicht allzulange Einfluss auf die Wohngemeinschaft hatte. Nach ihrem Auszug setzte dann ein Lotterleben ein, das nach einem halben Jahr die Renovierung der Küche nötig machte. Seither fordert ein Teil der alten Belegschaft, die Anjas strenges Regiment noch kannte, die Wiedereinführung des Codex Anja, was aber sinnlos ist, weil sie nämlich ihren Kochlöffel zu ihrem Refendariat in Schottland mitgenommen hat.



   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pluderhosenerziehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pluderhosenerziehung« | Hilfe | Startseite 
0.0255 (0.0221, 0.0019) sek. –– 821273696