>Info zum Stichwort Poe | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 22.8. 2002 um 10:14:05 Uhr über

Poe

Poe sitzt unbeqem auf seinem monumentalen Sessel.
Blähungen ?
Wer davor steht, bemerkt das nicht, aber wer von der Maryland Avenue herüberschaut.
Wer davorsteht, liest:

DREAMING DREAMS
NO MORTAL$
EVER DARED
TO DREAM BEFORE

Poe will sich erheben, aber etwas hält ihn fest. Schwach erhebt er seine linke Hand: Einspruch!

Das »S« in »MORTALS« stammt nicht von Poe. Aber nicht das ist es, was Poe stört, sondern
daß Sterbliche es wagen, sein Monument zu beschädigen und besserwisserisch am »S« zu kratzen.

Auf BEFORE reimt sich im Gedicht »THE RAVEN« noch NEVERMORE, LENORE, aber nicht BALTIMORE.

Im Gedicht sitzt Poe auch nicht, sondern steht und schaut furchtsam und zweifelnd ins Dunkle.


   User-Bewertung: +11
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Poe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Poe« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0004) sek. –– 642486195