>Info zum Stichwort Präpositionensterben | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 3.6. 2008 um 20:20:28 Uhr über

Präpositionensterben

Mit den Präpositionen ist es wie mit den Amphibien: der Ochsenfrosch verdrängt alle anderen Arten. Der Ochsenfrosch der Präpositionen heißt »über«. Vor allem Journalisten setzen einfach immer »über«, auch wenn eine ganz andere Präposition hin gehört hätte.

Weil man das ganze »über« irgendwann über hat, tragen wir jetzt die Folgen. Meine 12jährige Tochter sagt Sachen wie: »Gehn wir gleich noch AldiSie nimmt gar keine Präpositionen mehr. Die armen Dinger sind tot.


   User-Bewertung: +1
»Präpositionensterben« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Präpositionensterben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Präpositionensterben« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0027, 0.0009) sek. –– 818792887