>Info zum Stichwort Prasselkuchen | >diskutieren | >Permalink 
Zusanne schrieb am 18.8. 2001 um 22:32:17 Uhr über

Prasselkuchen

Ja natürlich!Ich habe ihn erfunden.
Am 30.Oktober 1986, ich weiß es noch wie heute,habe ich einen Kuchen gebacken. Als ich ihn aus dem heißen Ofen zog, war mir klar, daß dieser Kuchen noch keinen Namen haben konnte.
In seiner Konsistenz einzigartig, konnte man die Zutaten wie, Korinthen, Nüsse, Kürbisklumpen und Oliven durch die hauchdünne ,kmusprig gebackene Kuchenhaut deutlich erkennen.
Als ich dieses wohlduftende Wunderwerk des Backens zum Auskühlen auf den Balkon stellte, schaute ich zufrieden auf,in den wolkenbehangenen Himmel und lächelte. Kaum hatte ich mich entspannt in meinem Ohrensessel zurückgelegt, vernahm ich schon die ersten Tropfen auf meinem Dachfenster nacheinander aufschlagen.Schnell wie der Wind schnappte ich mir den Kuchen und rettete ihn ins Innere. Was für ein Schock! Hefe und Korinthen waren förmlich explodiert und hatten die Oliven durch die Außenhaut getrieben und den gesammten Kuchen mit Prasseln übersät.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Prasselkuchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Prasselkuchen« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0036, 0.0015) sek. –– 822088927