>Info zum Stichwort Privatisierung | >diskutieren | >Permalink 
Freno d'Emergenza schrieb am 13.7. 2015 um 22:45:36 Uhr über

Privatisierung

Diese Typen käuen es immer wieder: die Griechen sollen den Staatsbesitz privatisieren und meinen, damit käme irre viel Kohle in die Kasse - Pfeiffendeckel ! Kannse knicken ! Wenn auf einmal 10% des Grundbesitzes in einem Land zum Verkauf stehen, dann fallen die Preise ins Bodenlose - mit Überlichtgeschwindigkeit ! Guckt doch mal in die Geschichte: 1815 ist Napoleon auf die Idee gekommen, den Gemeinden ihren Grundbesitz abzunehmen gegen kleine jährliche Zuschüsse, und den dann zu verhökern, um sein comeback zu finanzieren. Herausgekommen ist nix, garnix - weil soviel Grundbesitz wollte niemand kaufen ! Naja, nach 100 Tagen war der Spuk ja dann vorbei ... Bei uns zieht sich der Spuk ins Endlose, weil wir ja alle paar Monate das endgültig letzte Hilfspaket für Griechenland erleben, daß jedesmal Stücker 10 Milliarden mehr ist, wie das vorher. Macht nur so weida !


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Privatisierung«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Privatisierung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Privatisierung« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0064, 0.0015) sek. –– 818826510