>Info zum Stichwort Provence | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 5.5. 2011 um 17:08:23 Uhr über

Provence

Vorgestern fuhr ich zum Parkplatz am Waldrand um mit den Kötern zu laufen, da sah ich rechts einen lila Acker. Irgendwelches Zeug das lila blühte - es sah sehr provencalisch aus, aber Lavendel konnte es ja nun in Schwäbisch-Kalifornien Anfang Mai nicht sein.

Also mussten die Dackel zum Acker und nicht in den Wald, um aus der Nähe sehen zu können, was es denn wirklich war: Schnittlauch! Da hatte den örtlichen Gemüsebauern wohl ein Großabnehmer im Stich gelassen, das ganze Feld voller Schnittlauch blühte. Das roch nicht gerade verführerisch aber es sah sehr hübsch aus.

Auf dem Rückweg von der Hunderunde kam ich an dem lila Acker wieder vorbei. Da war der fleißige Landmann an der Arbeit: Furche um Furche pflügte er die blühende Pracht unter.



   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Provence«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Provence« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0036, 0.0013) sek. –– 821929078