>Info zum Stichwort Pseudowitz | >diskutieren | >Permalink 
Microchip schrieb am 21.2. 2002 um 17:38:55 Uhr über

Pseudowitz

Ein Pseudowitz ist ein »Witz ohne Witz«. Er hat schon eine Pointe, aber die ist eben nicht lustig. Wenn es sich um einen guten Pseudowitz handelt, lacht man trotzdem darüber.

Beispiele:

- Kommt ein Gast in die Kneipe und bestellt sich ein Glas Wasser. Geht der Wirt in den Keller und erschießt sein Klavier.

- Hocken zwei U-Boote im Kino. Kommt ein Pantzer rein. Sagt das eine U-Boot zum anderen: »So ein Quatsch: Pantzer im Kino

- Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pseudowitz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pseudowitz« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0060, 0.0012) sek. –– 821959884