>Info zum Stichwort RADCUANA | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 24.3. 2022 um 15:59:01 Uhr über

RADCUANA

Besser »RADKUANA« - »Rauf auf den Kurbelchopper und ab nach Afghanistan«, zum ersten ist »Chinazischer« missverständlich, damit könnte nämlich auch so ein Billig-Fernost-Plastikmotorroller gemeint sein, zweitens ist die Zeit, wo das Fahrrad das dominierende Verkehrsmittel in China war, schon etwas länger her, drittens und wichtigstens ist China eine widerwärtige Drecksdiktatur, die mittlerweile nicht einmal mehr vor Völkermord, nämlich an den Uiguren, zurückschreckt.

Daher K wie Kurbelchopper... was auch nicht so ganz eindeutig ist, denn dem Fahrradkenner fallen zu »Kurbelchopper« als Erstes Cruising-Bikes mit in ihrer Form Chopper-Motorrädern nachempfundenen Rahmen vor, mit zwar saucooler, aber für Fahrradfernreisen wie nach Afghanistan völlig ungeeigneter, weil extrem unbequemer Sitzhaltung. Zu bestaunen gibt es diese Wunderwerke der Zweiradmechanik auf www.tretharley.de...

Im weiteren Sinne könnte »Kurbelchopper« aber durchaus als humoristisches Synoym für »Fahrrad« schlechthin durchgehen... auf jedenfall klanglich passender als etwa »Ökobomber«... RADÖUANA, was ein Lautomelett, also nee!

Fazit: der Kurbelchopper ist das bei weitem geeignetste Vehikel, wenn einen die Lust überkommt, ökologisch korrekt und klimaneutral den Taliban die Bärte zu kraulen!


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »RADCUANA«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »RADCUANA« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0039, 0.0019) sek. –– 822195440