>Info zum Stichwort Radar | >diskutieren | >Permalink 
Der Besserwisser schrieb am 28.9. 2005 um 12:38:26 Uhr über

Radar

Corporal Walter Eugene (Radar) O'Reilly

Dienstgrad: Corporal
Dienstnummer: US56349216
Dienstbereich: Kompanieschreiber des M.A.S.H. 4077
Heimatstadt: Ottumwa, Iowa
Eltern: Mutter: Edna O'Reilly
Geschwister: Schwester
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Zivilberuf: Farmer
Spitzname: Radar

Radar ist der Jüngste im Camp.
Als er zum M.A.S.H. 4077 beordert wurde, war er gerade 19 Jahre alt.
Radar ist die gute Seele des Camps.
Schon unter Henry Black, war Radar oftmals der einzige mit dem richtigen Durchblick.
Auch für Colonel Potter, erweist sich Radar als unentbehrliche Hilfe, in vielen Situationen des Armeealtags.
Als Kompanieschreiber hat er die Kontakte und schafft einiges, was nicht einmal ein Colonel zustande gebracht hätte.
U.a. schafft er mal eben so einen Inkubator heran.
Radar hat, um mit dem Papierkrieg fertig zu werden (alles in dreifacher Ausführung versteht sich), sein eigenes Ablagesystem entwickelt.
So legt er zb. Minenpläne nicht unter M ab, sondern unter B, wie BOOM.
Radar liebt Tiere und seinen Teddybären über alles.
Sein Teddy Teddy ist sein Halt bei Nacht im Koreakrieg.
Sein kleiner Privatzoo, verschafft ihm die nötige Abwechslung vom harten Armeealtag und den wirren des Krieges.
Als Radars Onkel Ed stirbt, ist seine Mutter ganz allein mit der Farm.
Wegen Härtefalls wird Radar aus der Armee entlassen.
Als Radar sich verabschiedet, sieht man Hawkeye vor ihm salutieren , was ganz, ganz selten vorkommt!
Jeder im Camp spürt, das auch etwas von einem selbst gegangen ist!
Radar bewirtschaftet von nun an die Farm seiner Mutter in Ottumwa.
Radar rettet ein Lamm vorm schlachten, indem er es als Privat Charles Lamm ausgab und ihm von Henry eine Heimfahrtserlaubnis besorgte.
Den Spitznamen Radar hat er deswegen, weil er weis, was andere von ihm wollen, noch bevor sie es ausgesprochen haben.


   User-Bewertung: -1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Radar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Radar« | Hilfe | Startseite 
0.0105 (0.0061, 0.0028) sek. –– 818721058