>Info zum Stichwort Raphael-hätte-härter-bestraft-werden-sollen | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 26.6. 2017 um 14:53:02 Uhr über

Raphael-hätte-härter-bestraft-werden-sollen

Ich bin wohl einer der wenigen Blasteruser, der noch zur Schule geht und nicht im Altersheim sitzt. Ich find das total krass, dass wir hier darüber abstimmen, ob so ein Opa in seiner Jugend einmal mehr den Arschvoll gekriegt hätte.
Ich bin übrigens voll dagegen, weil er beim ersten Mal schon genug Schläge abbekommen hat.


----- -----


Jonas schrieb am 26.6. 2017 um 13:44:19 Uhr über
Raphael-hätte-härter-bestraft-werden-sollen

Der Blaster ist ja soetwas wie ein Gesellschaftsspiel. Trotzdem ist es etwas merkwürdig, dass hier quasi die Blasteruser nachträglich darüber abstimmen, ob vor über 30 Jahren ein Junge namens Raphael eine Extra Tracht Prügel hätte kriegen sollen. Was der Ratgeber unten geschrieben hat, klingt beim ersten Lesen fast schlüssig, ist es aber nicht. Das konnten doch wohl damals nur seine Eltern wirklich beurteilen und entscheiden, die Blasteruser kennen Raphael überhaupt nicht.


**********************************


Ratgeber schrieb am 26.6. 2017 um 11:38:42 Uhr über
Raphael-hätte-härter-bestraft-werden-sollen

Das ist echt ein schwieriges Thema. Wie kann man 30 oder mehr Jahre nach so einem Vorfall entscheiden, was damals richtig gewesen wäre. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig, als die damaligen Gegebenheiten zu akzeptieren. Jungs bekam damals Schläge, wenn sie etwas angestellt oder sich schlecht benommen hatten. Manche bekamen öfters den Hintern voll, manche seltener und nur eine verschwindende Minderheit gar nicht.

Innerhalb eines solchen Erziehungssystems ist natürlich Konsequenz gefordert. Und wenn Raphaels Mutter ihrem Sohn eine weitere Tracht Prügel angedroht hatte, dann wäre es folgerichtig gewesen, diese Drohung auch umzusetzen, wenn der Junge trotzdem grobe Respektlosigkeit zeigt und anhaltend Widerworte gibt. Und somit tendiere ich durchaus dazu, die Kernaussage des Stichwortes zu bestätigen.

Raphael hätte also härter bestraft werden sollen. Die Strafwiederholung, mithin eine weitere, durchaus kräftige Tracht Prügel wäre angemessen und richtig gewesen - damals jedenfalls.


   User-Bewertung: +5
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Raphael-hätte-härter-bestraft-werden-sollen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Raphael-hätte-härter-bestraft-werden-sollen« | Hilfe | Startseite 
0.0175 (0.0129, 0.0029) sek. –– 821419525