>Info zum Stichwort Rasierwasser | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 2.7. 2008 um 20:50:21 Uhr über

Rasierwasser

zählt zu den wenigen Kindheitserinnerungen, die ich nahezu filterfrei abrufen kann. Damals duftete, ja stank es morgens nach Irish Moos, sobald Vater aus dem Bad kam. Regalweise hortete er das Zeug. Es war ein Stück seiner Identität. Immerhin noch besser als Fa-Seife, die Hannah regelmäßig in die Westpäckchen neben die Suchard-Schokolade packte. Es gab mir einen Stich, als ich eben diese Fa-Seife bei Gustav vor dem Spiegel sah. Armut fühlte sich so an: Irish Moos und Fa-Seife. Und dazu der Spruch SüdfrüchteSindUnsZuTeuer. Einmal Karlsruhe und nie wieder. Nie wieder Fa-Seife.


   User-Bewertung: +3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Rasierwasser« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rasierwasser«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rasierwasser« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0040, 0.0011) sek. –– 822170966