>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Das Gift, am 4.8. 2004 um 15:43:36 Uhr
Raucherabteil

Okay, das hier ist schon etwas her, es geschah wohl im Spätsommer 2001, als ich aus jobmäßigen Gründen die Regionalbahn nach Dessau genommen habe und mich entschloss, zusammen mit meiner (damaligen) Freundin das Raucherabteil aufzusuchen, als am Bahnhof Möser ein vom Äußeren her rechtsorientierter Jugendlicher dasselbe Abteil betrat, sich dort niederließ, eine rauchte und einen Sixer der Marke »Schultheiss« aufriss, während ich und die Rothaarige unsererseits selbstgemachten Papageienkuchen aßen. Jedenfalss guckt der Pansen die ganze Zeit so zu der Kuchenschachtel bei uns 'rüber und er sah ja nunmal auch ziemlich furchteinflößend aus, aber irgendwann reicht's mir halt und ich frag so (sinngemäß) kumpelhaft, wie ich nunmal bin: »Ey, Du brauchst hier nicht groß gucken, den Kuchen schaffen wir sowieso nicht, willste was abhaben? Hier, bitte ...!«, und reiche ihm halt den Kuchen rüber, was der allerdings mit dem Hinweis ablehnt, Diabetiker zu sein, aber fragt mich, ob ich 'n Bier haben will. Als Befürworter der Völkerverständigung sage ich natürlich nicht nein und so ergab es sich, dass ich mit dem derben Fascho im Raucherabteil gesoffen habe und mit ihm über pseudopolitische Sichtweisen in Diskussion geriet, wobei sich herausgestellt hat, dass er gar nicht so recht wußte, weswegen seiner Aussage nach Juden dreckig sein sollen oder Afrikaner dumm und faul und so »Hopper« wie ich »Judenfreunde« ... schlußendlich stellte sich allerdings heraus, dass er bis vor kurzem in einem besetzten Haus in Potsdam gelebt hätte und sein Bruder in windelweich prügeln würde, falls er sich wieder mit den »Zecken« einlässt ... in Roßlau ist er dann ausgestiegen.

Dass genau dieser Idiot mir gestern als Bertelsmann-Hitman vor dem Alleecenter wiederbegegnet, war erschütternd ...



   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite