>Info zum Stichwort Rheinbaer | >diskutieren | >Permalink 
vom Schwerte schrieb am 8.6. 2006 um 22:55:15 Uhr über

Rheinbaer

Seltene, scheue Bärenart, die fast ausgestorben ist. Gelegentlich ist der Rheinbaer in den Orsoyer Auen gesichtet worden. Bei Auftauchen des Bären hilft wohliges Grunzen, ihn zu einem gemütlichen Bleiben zu animieren. Frischer Most, in großen Gläsern gereicht, befriedigt seinen Jagdtrieb. Essenstechnisch ist er schnell mit Lamm, verfeinert mit Tomaten und Minze, zu ködern. Er bleibt meist eine Weile und kommt gerne wieder. Gastgeschenke sind Wildbret, Brot und Butter.
Kürzlich soll es einen Wildwechsel von Meerbusch nach Düsseldorf gegeben haben, verbürgt ist das aber noch nicht.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rheinbaer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rheinbaer« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0028, 0.0010) sek. –– 821255911