>Info zum Stichwort Rheinland | >diskutieren | >Permalink 
Grimbert schrieb am 30.10. 2001 um 17:50:19 Uhr über

Rheinland

Das Rheinland ist das Heim aller bornierten Haßbeutel. Der Rheinländer geht tagsüber seiner Lieblingsbeschäftigung - dem Erstellen von Fälschungen - nach. Der Rheinländer hält nichts von ehrlicher Arbeit, er »tut als ob«; ein gutes Beispiel dafür ist Konrad Adenauer.

Ausgeprägt ist des Rheinländers Neigung zum orthodoxen Katholizismus. Der Katholizist zieht gerne tautologische Schlüsse (»Heute ist das Wetter schlecht - deswegen muß es morgen gut sein«). Wenn man ihm drei Mal erzählt, daß ein grüner Stuhl gelb sei, glaubt er an diese Lüge fest bis an das Ende seines unerfüllten, kleingeistigen Lebens und ähnelt einem Nazi in dieser Hinsicht . Diese Leichtgläubigkeit erkennt man am dem generell sinnlosen Gerede, das er von sich gibt. Bestes Beispiel: Konrad Adenauer. Einher gehen alle bisher erläuterten Merkmale mit einer ausgesprochenen Humorlosigkeit, die ein Mal im Jahr zwanghaft abgelegt und als Karneval benannt wird. Ansonsten kennzeichnet den Rheinländer einen Hang zur spontanen Faselei, zur Unfreundlichkeit und zur grüblerischen Betroffenheit; bestes Beispiel: Heinrich Böll. Ein abschreckendes Beispiel, das den verdrehten Charakter des Rheinländers illustriert, ist der Kölner Dom. Das im Vergleich mittelmäßige Gebäude, das einsturzgefährdet ist, hatte eine Bauzeit von über 300 Jahren und entstand nur mit der Hilfe der Fremdfinanzierung durch die Preußen und des Einsetzens fremder Arbeitskräfte.

Die Rheinländerin ist dumm, faul und arbeitsscheu. Sie redet verwaschenenes Zeug, ist untreu und kann weder kochen noch Kinder erziehen. Wenn sie gefragt wird, muß sie brüllen oder flüstern. Sie ist kriecherisch höflich.



   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rheinland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rheinland« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0014, 0.0023) sek. –– 818755708