>Info zum Stichwort Rindertalg | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 11.11. 2007 um 00:02:03 Uhr über

Rindertalg

Zu den Martyrien meiner Kindheit gehörte der sogenannte Schmalzwickel. Rindertalg wurde in einem Tiegel ausgelassen, und im flüssigen Fett wurden Mullbinden getränkt. Diese wurden sodann im siedendheissen Zustand auf die Brust gelegt, und mit diversem Verbandsmaterial so fest geschnürt, daß es eigentlich kein Wunder ist, daß ich irgendwann Asthmatiker wurde. Für diese Foltermethoden zur Erkältungsbehandlung hasse ich meine Mutter noch heute.


   User-Bewertung: -2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rindertalg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rindertalg« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0055, 0.0007) sek. –– 821936599