>Info zum Stichwort Roswitha | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 19.7. 2017 um 18:41:09 Uhr über

Roswitha

Ohne die Oeserin war sie nur halb. Sie mir ohne sie vorzustellen tat weh. Klar, dass mich Hendrik Hey interessierte. Immerhin hieß seine Frau auch so. Aber der Oeserin ähnelte er überhaupt nicht. Wo die Oeserin lächelnd verharmlost, dramatisiert er Zufall zu Unausweichlichem. Roswitha neben ihm hätte innerhalb weniger Minuten ihr Rad geschnappt und irgendeinen Job im Außendienst übernommen, und wenn es irgendwelche Kanülen gewesen wären, deren Bestand noch für mindestens zwei Wochen genügt hätte. Aber was mich nach Jahren erschreckt, ist der Größenunterschied. Entweder bin ich früher gebeugt gelaufen oder ich bin keine 173 mehr. Zu wachsen hatte ich mir nie gewünscht. Beide haben Madonna-Statur. Mir war nie bewusst, dass ich runter statt rauf geschaut hatte. Oder ist der Vergleich mit Annett Louisan passender? Das permanente Lachen ist fast identisch. Das sind Gesichter, die ich mir ohne Lachen überhaupt nicht vorstellen kann. Madonna war also ein blöder Vergleich.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Roswitha«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Roswitha« | Hilfe | Startseite 
0.0094 (0.0063, 0.0016) sek. –– 818656786