>Info zum Stichwort Rummelpott | >diskutieren | >Permalink 
Silke schrieb am 29.12. 2006 um 21:08:50 Uhr über

Rummelpott

Eine wunderbare Kinderbeschäftigung am Silvesterabend. Verkleidet in kleinen Gruppen im Dorf von Tür zu Tür ziehend. Als Lohn für mehr oder weniger schöne Gesänge gab es Süßigkeiten, Obst, Kekse, Kuchen, Geld und bei einer Frau im Dorf immer selbstgebackene Appelkoken, die großen, besonders leckeren. Die meisten Leute freuten sich sehr über die verkleideten, singenden Kinder. Auch diese Freude war für mich ein großer Anreiz, möglichst viele Häuser zu schaffen.
Müde zu Hause angekommen, wurde die Beute gesichtet und Kassensturz gemacht. Meistens haben mein Bruder und ich mehr errummelt, als meine Eltern für die zig Kinder, die bei uns an die Tür kamen, ausgegeben haben.
Es hat einen Riesenspaß gemacht. Heute bin ich glücklich, mit meinen Kindern wieder von Haus zu Haus zu ziehen, natürlich verkleidet.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rummelpott«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rummelpott« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0043, 0.0013) sek. –– 821405003