>Info zum Stichwort Rundumadurn | >diskutieren | >Permalink 
voice recorder schrieb am 4.2. 2003 um 03:37:30 Uhr über

Rundumadurn

Groß-Ludwig @ Mensch, Ludwig

große Bruder, der @ Glatz, der Bruder des Nirgendwoer Bür meisters; Franz Kerschbaumer, der Bruder des @ Kerschb"aumer, Josef.

Grunzfrau, die - Sau im Stall der Null, Nullhaus, Nirgendwo. Guggliemucci Pietruccio - I883; d. 1. der Kleine; Arbeiter in Schwefelfabrik Nirgendwo; sorgt nach dem Tod des @ Null, Matthias, bloß durch seine Existenz dafür, daß @ Null, Barbara, beim Zählen nicht in Verlegenheit kommt, heißt, wieder fünf Söhne hat und NICHT vier.
Gusti @ Null, August; @ August der Lehrling; gute Tochter, die @ Krieg, Hortensie
Gutsherrin, die - Kulturträgerin, die
Gymnasium, das - Gebäude auf dem Eliteplatz, dessen Fortsetzung nach Süden getauft wurde Elitestraße. Verglichen mit dem Labyrinth Institut war das Schulgebäude übersichtlich. Im Grundriß eine Sommerhose, die kaum die Oberschenkel bedeckte, wobei die rechteckig zugeschnittenen Hosenröhren Richtung Institut und der rechteckige Hosenbund Richtung Fluß Dreleichen.

Hammerwirt, der - beim Hammer; Gasthof, Nirgendwo; Gasthof der organisierten Arbeiter Nirgendwos (im Sinne von Treffpunkt: Hier halten sie auch ihre Versammlungen ab. Wer in diesen Gasthof hineingeht Ist verdächtig! Ausgenommen Sicherheitsmänner, die nachschauen gehen, wer sich dorten aufhalten mag).

Handbohrer, der - ein sich mitteilendes Werkzeug.

Haus der Klagetöne, das @ Rundumadurn(-Hof), Krötengasse, Sonnenklar.

Haus der Krallen, das - im Land des Chen und Lein.
Haus der Uhren, das - ( ) die meiste Zeit das Haus leerstand; in das er [@ Schwefel, Kurt] sich nur zurückziehen mochte für besinnliche, beschauliche Tage. Fernab von: allem Weltgetriebe, fernab vom Draußen und dem Lärm, dem Nervösitäten sich hingebenden rastlosen Zeitalter, fernab von den tausend Ablenkungen, die einen so schwer kommen ließen zur Ruhe, (
Laut Dienstmädchen draußen, wo alles so laut war und
lärmend. Hier ausgenommen Uhren nichts tickte. Hier stand

178

die Zeit still. die Uhren-Sammlung. Die a Sammlungen Das Paradies außerhalb der Haus und das Paradies innerhalb. Und wenn der gnädige He wieder auf Weltreise. ( ) stöbern in den Büchern; i Freizeit. Es war ihre Heimat geworden. ( ) Es war ei Herr; selten anwesend; fast immer unterwegs und falls d dige Herr kam, trieb es ihn von hier, sehr bald wiede Ferne.
Haus des denkenden Blenenvaters - Land des Chen un ( ) In der Längsseite, in welcher die Eingangstür war Fenster, machte er in das Holz des Hauses jeden Tag e chen, das hieß, meine Tochter habe ich verloren noch n wurden also von Tag zu Tag mehr Zeichen ...
Haus des Echos, das - d. 1. die Mutter in dem großen Ge die Heimat war für die Klasse der Hinausgesperrten; d mat war für die Klasse der Weggesperrten; die He' derer, die nie eigene Geschichte werden sollten dürfen. der der Höllen-Vereinigung: die Schattenmänner. Der sekretär. ( ) in diesem Haus hockte sie, die Mutter. U ihre Söhne und rief ihre Töchter ( ) Sie führte Buc sämtliche Beschwerden ihrer Söhne und ihrer Töchter diesem Haus saß die Mutter und sprach, ich wünsche e gene Geschichte, ihr sollt sie haben und die Mutter wuß man sie erhielt, hatte Rezepte. Gesammelt das und 'enes und jedes hatte eine Unterschrift, mit Blut darunter ge ben stand, mich gebar eine bittere Lehre, so und so viele und Töchter, so und so viele Kinder gekostet diese Le war ein ganz dickes Buch, voll von Rezepten, gegen d jenes, für dies gegen jenes. ( ) es war ein endlos wir Buch. Und aber einige Zumutungen, die erachtet word ren; lang genug; als selbstverständlich wie schon gewes mer so, durften durchgestrichen werden, eingezingelt, gelt die Plackereien, selbst, der nicht mehr gebraucht w der Fabrik sollte sich selbst vergessen nicht brauchen, hin haben dürfen Wünsche und ein Dach, Sehnsucht un Gerechtigkeitssinn und ein Buch; selbst, der wundenü Körper und das erkrankte Organ sollte sich nicht gleich tern sagen brauchen, wer meine Totengräber bezahlt, da wenigstens nicht mehr meine Sorge sein, sollte vielmehr einen Doktor erreichen können und das auch ohne K

I79



   User-Bewertung: -2
Findest Du »Rundumadurn« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rundumadurn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rundumadurn« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0030, 0.0056) sek. –– 821341758