>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Freiluft, am 22.2. 2001 um 02:27:44 Uhr
Sachertorte

Die mythosumrankte Sachertorte ist eigentlich sehr trocken und schmeckt ohne reichlich Schlagobers gar nicht, denn sie sei angeblich von der berühmten Hotelbesitzerin für Metternich kreiert, der Süßes nicht mochte.
Immerhin ist das Wiener Original erheblich besser als alles, was in den Konditoreien Deutschlands unter »Sachertorte« kursiert. Vor mehr als sechs Wochen kaufte ich in einer südwestdeutschen Stadt an der Mosel sogenannte »Sacherschnitten«. Wie es sich herausstellte, wäre ein Schokokuchen von der Tankstelle mit künstlicher Himbeermarmelade (n. B., nicht Marillen!) beschmiert sicher besser gewesen. Da ich und meine Gäste das Zeug überhaupt nicht essen konnten, gab ich die braunen Würfel samt Karton in einen Küchenschrank und vergaß sie -- wie gesagt -- sechs Wochen lang .
Nun eines muß man diesen »Sacherschnitten« geben: sie schauen genau so hübsch aus und riechen genau so künstlich wie am ersten Tag. Jetzt aber ergibt sich die Frage, wem vermache ich dieses Ewigkeitsgebäck, wenn ich sterbe?



   User-Bewertung: +7

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite