>Info zum Stichwort Sahnehäubchen | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 1.11. 2009 um 23:22:19 Uhr über

Sahnehäubchen

Manche brauchen immer ein Sahnehäubchen, um zufrieden zu sein. Schokosahne, Eierlikörsahne, egal. Aber wenn auf der braunen Brühe, die man sich tagtäglich aus dem Automaten quetscht, kein Häubchen ist, wird's Leben schnell bitter. So geschehen im Mai. Man stelle sich vor: Käsig ging er hin, glubschte ihr in die hellen Augen, nur um gleich wieder eine Abfuhr zu bekommen. Wollen wir Freunde sein, hat sie gesagt. Es rankte der Wein hinab und die Vögel troffen. Ihre Eltern waren auch sehr nett, so nett wie die Plastik-Terassenmöbel. Da kam ein fahrendes Ledersofa. Und wir tanzten. Aber geholfen hat es nicht. Mein Sahnehäubchen ist geschmolzen und nie wieder gewachsen. Er ging, nicht voll des Zornes, weil sie ihm ja so einen Honigkram in die Gehörgänge geträufelt hatte: Freunde sein! Ja, ihre Gesäßbacken, die sind bestimmt auch Freunde.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sahnehäubchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sahnehäubchen« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0023, 0.0013) sek. –– 818697828