>Info zum Stichwort Salzgitter | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.5. 2008 um 22:25:52 Uhr über

Salzgitter

Diese Stadt ist wie Wolfsburg eine Gründung der Nazis, aber wo Wolfsburg mit klarem Ziel als Produktionsstätte des Volkswagens konzipiert war, wurden im Falle Salzgitters 54, glaube ich, Dörfer plötzlich und recht willkürlich zu einer gemeinsamen Stadt umdefiniert. Also ähnlich, wie Elberfeld-Barmen Wuppertal wurde. Aber Barmen war schon zuvor eine Stadt, Salzgitter dagegen ist im Grunde immer noch ein Dorf, ein sehr, sehr langgezogenes allerdings.


   User-Bewertung: +1
»Salzgitter« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Salzgitter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Salzgitter« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0010, 0.0003) sek. –– 625031084