>Info zum Stichwort Schöpfergott | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 19.7. 2020 um 02:10:39 Uhr über

Schöpfergott

Deutsche Teaser zu lesen lohnt selten: Jeder Cliffhänger ist instruktiver als dieses vorzeitige Verenden des Angekündigten im verlinkten Konfabulat. Selbst MarieKondo ist mit ihrem Vorabversprechen für das Kommende bodenständiger. Die Zeit, in der du die Zeit des Lesers noch respektiert hast, ist offensichtlich längst vorbei. Mittlerweile zählt nur noch das Herauskristallisieren von stereotyper Aversion als Kult. Und um zu erkennen, dass das Dargebotene dem Darbietenden missfällt, genügt der Teaser vollkommen. Er ist zum Liesmichnicht verfratzt. Du siehst förmlich Pilawas Kräuselnase hinter den Zeilen, der hofft, mit seinem Herrenausstatter das Maß an Spontanität zu finden, der wenn schon nicht seinen Lesern so doch Quizinteressierten gerecht wird. Manchmal hoffe ich sogar, dass die Moderatoren die Fragen wenigsten Sekunden vorher bereits zu lesen bekamen, um mögliche Antworten wenn schon nicht zu ahnen, so doch zumindest zu verstehen. Aber ich befürchte, dass es um die Quizsendungen ähnlich traurig steht wie um die Teaser der Onlineredaktionen. Wenn es jemand tatsächlich wagt, dem Link zu folgen, so wohl am ehesten der Anzeigenkunde, der ängstlich den Kontext zu kontrollieren versucht, in dem er sein Geld verpulvert hat. Es hat etwas von Casinoathmosphäre, wenn du dann trotzdem noch ein zweitesmal in Kundenaufmerksamkeit investieren solltest. Programmatisch wäre nicht mal das CMS. Es lädt förmlich zum Verramschen und Zumüllen semantischer Suchoptionen ein. Ich bin gespannt, wann wenigstens die Bildunterschriften automatisiert Bildern zugeordnet werden, um Bildinhalte auch per Google zu tasten. Bis Cortana den einzelnen Podcast erobert, vergehen noch Jahrtausende. Diesen redaktionellen Unmut in Artikel13 ummünzen zu lassen traue ich am ehesten dem Hamburger Googleteam zu, das so Kundenwünsche mit der Nazikeule abzufedern versucht.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Schöpfergott« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schöpfergott«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schöpfergott« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0030, 0.0024) sek. –– 821356483