>Info zum Stichwort Schachtelhalm | >diskutieren | >Permalink 
schasmitquasteln schrieb am 5.5. 2007 um 20:45:13 Uhr über

Schachtelhalm

lobrede an den Schachtelhalm

schachtelhalm... schachtelhalm... schachtelhalm...
mir schmerzt das herz, wenn ich an deinen abschied denke. ich erinnere mich: geh nicht, schahtelhalm. geh nicht!
aber das schicksal wollte es anders. und du bist von uns gegangen.
schachtelhalm... mir schmerzt das herz, dass du nie mehr wiederkehrst. es tötet mich.
doch erinnern wir uns. die erinnerung ist stärker als der tod! erinnern wir uns an unseren schachtelhalm. unser schachtelhalm... wie er leibte und lebte. seien wir nicht traurig über ihn. er war der glücklichste schachtelhalm auf erden. er war der schönste schachtelhalm, den es je gab -- versehen mit den vorzüglichsten charaktereigenschaften, die man sich nur vorstellen kann.
wem war er nicht ein treuer freund, unser schachtelhalm? wem schenkte er nicht täglich neue freude und reichte stets helfend seine hand. egal ob rehuma, arthtritis, schnupfen. auf deine hilfe war verlass.
unser schachtelhalm... er ging den weg gottes, seines schöpfers. gott sandte ihn zur erde. und nun ist er zu ihm zurückgekehrt. unser schachtelhalm ist seinen weg gegegangen.
und lasst uns nicht trauern, um dieses vorzügliche geschöpf, sein königliches grün, den festen stamm, den guten freund...
trauern wir nicht! sondern lasst uns uns erinnern an unseren schachtelhalm. damit wir ihn nie vergessen. erinnern wir uns jeden tag daran, was unser schachtelhalm uns gutes tat. und füllen wir die große lücke, die unser schachtelhalm in uns hinterlässt, mit wunderbaren erinnerungen an unseren geliebten schahtelhalm.
schachtelhalm, wir werden dich immer lieben. gehabe dich wohl!


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schachtelhalm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schachtelhalm« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0017, 0.0022) sek. –– 822262668