>Info zum Stichwort Scheissegal | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 4.11. 2023 um 09:19:11 Uhr über

Scheissegal

Ich weiß, was es war. Ich saß mit Vorsetz atz, vor dem leeren Notenständer und starrte auf die braungetäfelte Wand des Klaviers, absichtlich hatte ich jegliche Note aus meinen meterhohen Stapeln entfernt, ganz rein, und nur aus mir selbst heraus wollte ich spielen. Nach so vielen immer völlig mißglückten Versuchen auch nur das am einfachsten Gesetze und wenn auch nur für einige Momente lang, so schön zu spielen wie es gehört, wollte ich wissen was in mir steckt.

Ich versuchte einen Angriff. Mit stark zitternden Händen begann ich meine Flügel exakt über zehn Tasten auszubreiten die dunklen nicht verschmähend, eine gute Mischung aus beiden, nicht zehn Verschiedene, aber durchaus mehr als Fünfe, wobei sich immer welche in den Vordergrund dränmglen, aber ich wußte um die vielfache Kombinationsmöglichkeit und suchte absichtlich etwas vielleicht doch weniger Bekanntes aus, also nicht lupenrein harmonisch und doch sollte es genau so werden.

Nach einer etwas längeren Zitterpartie, es war schon schwierig die Finger auch ohne hinzuschauen exakt über den Tasten zu belassen, was immerhin fast schon fugen ermöglicht, jedenfalls fing ich an wie ein donnerhall, ein hinunterstürzen, hinunterknallen fete feste wie die peste, fiel auf schnauze alle zehne un bliebe erst mal ganz verdutzt auf de Plastersteine von de Johannisbrunnestraße liegen, und keen Mensch glotzte nach mir, ick ware sowas wie unsichtbar. Aber ich war voll da. Mir war völlig klar daß ich mitten da uffe Straße lag. Un jetze red ich mal hoch deutsch.

Ich dachte, eegentlich eigentlich ganz bequem, wenigstens stört grad keiner, weh tut auch fast nix, ich hab noch alle glieder am Leib und ich kann denken, mal sehen ob hand und fuß sich bewegen lassen un bin erst mal uffgestanden nee erst mal hingesetzt da mitten uffes Pflaster, un dann erst mal gesehen was wirklich los war, beede Knie war völlisch blutisch un uffgeschrammt, un beede ellbogen uche, und die handgflächen beede voll mit roten schrammen alle in eene richtung, aber mir gings gut. Zum Glück hat grad keener gestört, auch autos kamen keine, ich saß ja mitten uffe Pflastersteine.




   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Scheissegal« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scheissegal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scheissegal« | Hilfe | Startseite 
0.0238 (0.0191, 0.0033) sek. –– 821419151