>Info zum Stichwort Scherbe | >diskutieren | >Permalink 
lion\PIA schrieb am 18.12. 2014 um 20:09:45 Uhr über

Scherbe

Ein Zirkmene (Bewohner von Zirkum, Stadt in der Zimtwüste) hatte einst einen Krug weggeworfen. Es fehlte zur Reparatur 1 Scherbe und die war verloren.
Dann fand sie sich wieder und man rief einen Rover von »Fundbüro« im Stadtinnern: so nennt sich die Zentrale der städtischen Müllabfuhr. Man gab ihm die Scherbe mit, am nächsten Tag waren Krug und Scherbe wieder da. Vor hundert Jahren wäre der Krug sogar repariert worden. Einem Rover dankt man nicht, noch nie hat man einem Rover gedankt. Rover sind keine Zirkmenen.



   User-Bewertung: +7
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scherbe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scherbe« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0027, 0.0010) sek. –– 818805932